SMART ELECTRONIC SOLUTIONS

Die Müller-electronic GmbH

Seit bald 50 Jahren bieten wir unseren Kunden mit knapp 70 Mitarbeitern Elektronik nach Maß. Wir könnten Ihnen viel erzählen über innovative Crimp-Technologien, über strategische Arbeitsprozessplanung oder über effizienten Montagefluss. Auch unser Portfolio, das breit und tief ist, interessiert Sie sicher. Schauen Sie hierzu gerne in unser Angebot.

Aber statt über das „Was“ zu sprechen, möchten wir Ihnen hier lieber ein wenig vom „Wie“ bei uns erzählen.

MÜLLER-ELECTRONIC

Ihr zuverlässiger EMS-Partner

Seit bald einem halben Jahrhundert wächst unser Know-how stetig, was Ihnen in absoluter Zuverlässigkeit, Präzision, bester Qualität und einem breiten Angebot zugutekommt.
0000s_0000_icon-one

Qualität ist unser oberstes Gebot. Um diese stets zufriedenstellend zu erreichen, arbeiten wir

  • zuverlässig
  • seriös
  • genau
  • präzise und vor allem
  • termintreu
0000s_0001_icon-two

ISO-Zertifizierungen sowie unser normgerechter ESD-Schutz in der Produktion sind unsere Basis.

0000s_0002_icon-three

Darauf setzen wir kreatives „out-of-the-box“ Denken, wenn es um Entwicklungen oder Verbesserungen geht.

0000s_0003_icon-four

Innovative Ansätze gepaart mit modernster Technik führen final zu hervorragenden Ergebnissen.

SMART ELECTRONIC SOLUTIONS

Was uns besonders macht

Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein positives Miteinander und unsere soziale Verantwortung in allen Bereichen.
Unsere Mitarbeiter in der Entwicklung können ihr Potential kreativ einsetzen und sich ausprobieren. Diese Freiheit gepaart mit der Vielfältigkeit unserer Projekte sowie der Hard- und Software lässt unseren „Technikfreaks“ viel Raum für innovative Ergebnisse und besondere Entwicklungen.
Auch unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt nehmen wir ernst. In allen Unternehmensbereichen wird recycelt und über eine Photovoltaikanlage planen wir einen autarken Maschinenpark.
SMART ELECTRONIC SOLUTIONS

Woher wir kommen

1976  gründete Horst Müller die Müller-electronic GmbH auf seinem Dachboden.

Erfolgreiche Anfangsprojekte und Wachstumspotentiale in den 80er Jahren führten 1982 zu den ersten offiziellen Betriebs- und Produktionsstätten in Hannover.

Prüfadapter sowie getunte Autoradios waren die Verkaufsschlager der 80er Jahre.

Zunehmende Professionalisierung und erhöhter Platzbedarf führte zum großen Neubau in Wennigsen, in den wir 2001 einzogen und der noch heute unser Hauptsitz ist.

Werbeelektronik und selbst programmierte sowie gefertigte Mikroprozessoren für die Aquaristik ergänzten die Prüfadapter und Automobiltechnik.

Die Gründung der eigenen Produktlinie, die µline, in 2010 brachte die hauseigene Kompetenz in den Bereichen der Energieverbrauchsmessung zum Ausdruck.

2006 stieg die 2. Generation in die Geschäftsführung ein. Steffen Müller war mit dem Betrieb aufgewachsen und brachte seinen langjährigen Erfahrungsschatz mit ein.

2015 wurde Steffen Müller zum geschäftsführenden Gesellschafter.

Unternehmensphilosophie und Selbstverpflichtung

Wir bei Müller Electronic sind uns unserer Verantwortung für die ökonomischen, sozialen, ethischen und ökologischen Auswirkungen unseres Handelns bewusst. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Integrität, Transparenz und Nachhaltigkeit. Wir streben danach, langfristige Partnerschaften aufzubauen und einen positiven Beitrag für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Gesellschaft insgesamt zu leisten.
Unsere Verpflichtung umfasst unter anderem:
  • Einhaltung der Gesetze: Wir halten uns strikt an alle relevanten gesetzlichen Bestimmungen und aktualisieren unsere Kenntnisse kontinuierlich.
  • Code of Conduct (CoC): Unsere Geschäftspraktiken basieren auf hohen ethischen Standards. Wir erwarten von unseren Geschäftspartnern, dass sie sich ebenfalls an unseren CoC halten.
  • Gleichberechtigung und Gleichbehandlung: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und Toleranz und verpflichten uns zur Gleichbehandlung aller Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung.
  • Korruptionsverbot: Wir lehnen jegliche Form von Korruption und Bestechung ab und halten uns an strikte Anti-Korruptionsrichtlinien.
  • Fairer Wettbewerb: Wir treten für fairen und ethischen Wettbewerb ein und vermeiden jegliche Form von unfairem Verhalten oder Marktmanipulation.
  • Umwelt, Gesundheit und Sicherheit: Wir setzen uns aktiv für Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz ein und streben nach kontinuierlicher Verbesserung in diesen Bereichen.
  • Datenschutz: Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner und setzen uns für die Einhaltung aller geltenden Datenschutzgesetze ein.
  • Kommunikation: Wir legen Wert auf offene und transparente Kommunikation, sowohl intern als auch extern, und bemühen uns um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen.